Profil


 

 

Ich wurde im Jahre 1959 in Nürnberg, der fränkischen Metropole geboren und habe bereits im zarten Kindesalter meine Leidenschaft zu Handarbeiten und Stricken entdeckt.

Mode selbst entwerfen, mit Materialien spielen, einfach kreativ sein, das war schon immer meine Devise. Aus diesem Grund habe ich viele lange Jahre meine Pullis und Jacken von Hand in aufwändigen Stricktechniken hergestellt und auch das eine oder andere Stück von Hand bestickt. Das Fieber der Stricklust wurde noch gesteigert, als sich meine langjährige Freundin eine Strickmaschine kaufte. Überwältigt von den vielen Vorteilen kaufte ich mir dann ebenfalls in eine Strickmaschine. Das Erlernen des Maschinenstrickens wurde zeitweise auf eine harte Probe gestellt, wäre da nicht die Strickerei Michel gewesen, die stets die nötige Hilfestellung gab. Mittlerweile sind über acht Jahre vergangen und manches Designerstück ist an meiner Strickmaschine entstanden - nicht nur zu meiner eigenen Freude und die meiner beiden Jungs, sondern auch meiner Freunde und Bekannten. Es hat nicht lange gedauert und ich habe mir eine Stickmaschine gekauft, um meine eigenen Strickteile zu besticken oder kleine individuelle Geschenke herzustellen. Nachdem ich sehr gerne mit dem Computer arbeite, habe ich mir dann die spezielle Software von Brother, das PE-Design gekauft. um eigene Stickmuster zu digitalisieren..

Nach dem Besuch des Gymnasiums und anschließender Wirtschaftsschule bin ich in unser elterliches Unternehmen eingetreten, das ich heute selbständig als Geschäftsführerin leite.
„Stricken und Maschinensticken ist für mich nicht nur ein Hobby - es ist wie eine Therapie. Denn gerade im harten Alltag einer Geschäftsfrau bringt mir der Rückzug in meine kreative Ideenwerkstatt Entspannung und Ausgleich.

Es ist für mich eine wundervolle Aufgabe und Herausforderung, unsere kleine Stickgemeinde Zug um Zug zu vergrößern und ich hoffe, dass mit diesem und dem Stickportal auf den Seiten der Handarbeitsfrau bei Euch auch die Lust geweckt wird, sich eine Stickmaschine zuzulegen.

Und wenn Ihr auf den Banner klickt, dann könnt Ihr einen Blick in unser Unternehmen werfen!